Zum Hauptinhalt springen

Osterfeuer am 15. April 2017

In diesem Jahr fand unser traditionelles Osterfeuer zum 40.Mal statt.

Obwohl es morgens zum Aufbau der Wettergott noch nicht so gut mit uns meinte, war es dann pünktlich zum Fackelumzug um 19.00 Uhr bestes Osterfeuerwetter.

Der Fackelumzug wurde durch den Spielmannszug Salzgitter-Lebenstedt begleitet.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden die Fackeln der Kinder am Sportplatz angezündet. Mit Musikalischer Begleitung ging es dann weiter auf den Osterfeuerplatz, wo die Kinder das Osterfeuer mit Ihren Fackeln anstecken durften. 

Das Osterfeuer war mit ca. 350 Besuchern gut besucht.

Die Feuerwehr Üfingen bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

v.l. Siggi, Hans, Norbert, Jens, Rene, Susanne, Bernd, Albrecht, Sven, Christiaan